Herbstfeuer mit Lampionumzug

29.10.2021 um Uhr

Die Erfolgsstory geht weiter

Seit einigen Jahren veranstaltet der SV 52 Zschaitz e. V. – Sport- und Heimatverein das Herbstfeuer – im letzten Jahr allerdings aufgrund Corona nicht. Doch dieses Jahr geht es weiter. Wie immer in den letzten Jahren wieder mit einem Halloweenumzug mit Lampions und Spielmannszug, organisiert durch die Kindertagesstätte (KiTa) Waldspatzen und Eltern der Kinder.

Herbstfeuer mit vorherigem Halloweenumzug 2021 am Freitag, den 29.10.2021

KiTa Waldspatzen Lüttewitz / Naherholungszentrum Zschaitz

Eröffnet wird dieses mit einem Lampionumzug von der Kindertagesstätte Waldspatzen in Lüttewitz, der um 17.30 Uhr beginnt und in das Naherholungszentrum (NEZ) führt – Thema, wie soll es anders sein: Halloween. Begleitet wird dieser wie bei der letzten Auflage durch die Roßweiner Spielleute e. V., welche auch ein kleines Ständchen zu Beginn des Herbstfeuers im NEZ Zschaitz geben werden. Der Lampionumzug wird ca. 17.50/18.00 Uhr im NEZ Zschaitz eintreffen.

Mit dem Eintreffen wird das Herbstfeuer gezündet und Groß und Klein können den Abend im NEZ Zschaitz bei Musik sowie Speis und Trank genießen.

Wir wollen, dass die Gemeinschaft in Zschaitz-Ottewig sich mal wieder trifft, weiterlebt, gefestigt wird – kommt alle zum Lampionumzug und dem folgenden Herbstfeuer im NEZ in Zschaitz !

SV 52 Zschaitz e. V. – Sport- und Heimatverein

Förderverein der FFW Zschaitz

KiTa Waldspatzen

• mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung Zschaitz-Ottewig –

Schön wäre, wenn es Anwohner gäbe, die Ihr Grundstück auf dem Weg von der KiTa Waldspatzen Lüttewitz in Richtung NEZ schön mit Kürbissen oder ähnlichem schmücken.